Ncell statt Lego

Lego, Brio, Duplo haben wir hier nicht. Aber wir haben gebrauchte Ncell-Telefonkarten. Wir finden sie, weggeworfen, auf der Straße oder bekommen sie von freundlichen Nachbarn geschenkt, die wissen, dass wir damit spielen (als ich heute Abend meine Simcard aufladen musste, habe ich im Laden gleich ein paar abgestaubt).


Mit einem scharfen Stein wird ein Kreis in den Betonboden geritzt. Jeder Mitspieler legt eine Karte hinein. Von einer ca. einen Meter entfernten Grundlinie aus wird ein Stein geworfen, der beide Karten aus dem Kreis schubsen soll. Wer das schafft, gewinnt die Karten.

Das ist nicht einfach! Könnt ihr ja mal ausprobieren. Ihr werdet aber zunächst mal das Problem haben, dass nicht überall solche Karten auf der Straße rumliegen😁.


Am zweitliebsten  Hinkeln die Mädchen. Das habe ich schon als Kind gern gemacht und wenn ich dann hier so rumhopse, habe ich nicht nur ein Problem mit den sehr komplizierten Spielregeln (mittlerweile kenne ich sie aber😀) sondern merke auch, dass das rund 50 Jahre her ist. Macht nix. Uns macht es Spaß!

Hinterlasse einen Kommentar