Freuden des Touristenlebens: Ausflug zur Friedenspagode

Seit Freitag ist Freundin Annette hier und wir finden erst heute die Zeit für einen Ausflug. Die letzten vier Tage hatte zumindest ein Teil der Kinder schulfrei (gestern beispielsweise haben die Lehrer unserer staatlichen Schule gestreikt und wir waren mit den Kindern im Park), so dass wir immer schwer beschäftigt waren.

Heute endlich geht das Volontärsleben mal wieder seinen geregelten Gang und das bedeutet, dass wir von zehn bis drei frei haben. Das Wetter ist prima, schon am frühen Morgen habe ich von meinem Balkon aus den „Fishtail“, Machapuchre, gesehen. Deshalb nichts wie los zur Friedenspagode, von der aus man einen tollen Blick auf die Annapurnakette hat.

Leider steigen gegen halb 12 Uhr schon wieder viele Wolken auf, dennoch genießen wir den prächtigen Blick auf See und Berge.

Natürlich sieht man von hier oben auch gut auf Pokhara hinunter und ermisst die Größe der zweitgrößten Stadt in Nepal.

Wir umrunden die Stupa dreimal, wie es sich gehört.

Am Nachmittag kommen wir unseren üblichen Pflichten nach: holen die Kleinen von der Schule ab, essen mit ihnen, spülen Geschirr und helfen ihnen bei den Hausaufgaben. Der Lärmpegel ist dabei immer recht hoch, was die Sache für uns anstrengend macht.

Am Abend wartet dann noch ein Highlight auf uns: ein Besuch im Moviegarden. Das ist an sich schon immer etwas besonderes, heute aber erst recht, denn ich habe Goma, ihre Tochter und Schwiegertochter sowie ihre Schwägerin dazu eingeladen. Keine von ihnen war je hier. Mit dem speziellen Ambiente dieses Freiluftkinos und dem amerikanischen in Indien spielenen Roadmivie „The Darjeeling Limited“ war der Abend ein voller Erfolg.

Ein Gedanke zu „Freuden des Touristenlebens: Ausflug zur Friedenspagode

  1. Avatar von UweUwe

    Liebe Eva, das ist so beeindruckend! Ich folge Deinen Berichten schon eine ganze Weile.
    Der Annapurna hat aus dieser Perspektive etwas Ähnlichkeit mit dem Matterhorn!
    Wünsche Dir weiter viel Freude und gute Reise.
    VG
    Uwe

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar